VITA


Der Klang der Gräser

 

"

Meine Motive finde ich immer wieder in der Natur. Mit ihren lebendigen, beweglichen Formen und der immensen Farbenfülle ist sie mir immer wieder Inspiration. Besonders Gräser haben es mir angetan.

Impulse können sanfte Bewegungen der Grashalme im Wind oder auch die unterschiedlichen Farbtöne der  Jahreszeiten sein. Meine Bilder sind Momentaufnahmen, Stimmungen:

Gräser und Pflanzen, wie ich sie empfinde, wahrnehme und interpretiere. Spontan festgehalten, dynamisch in lasierenden Farbschichten aufgebracht, beginnt in meiner Malweise ein Prozess, in dem sich Farben auflösen und durch ihr Zusammenspiel ganz eigene, stimmungsvoll abstrahierte Bildwelten entstehen lassen. 

 

Bevorzugte Techniken hierbei sind Acrylfarbe, Tusche, Pastellkreide und Kohle, die ich in einer Art "Naß in Naß" Technik kombiniere, die mir ein schnelles und zügiges Arbeiten ermöglicht.

Auch arbeite ich gerne in Serien, die es mir ermöglichen, mich meinem Motiv auf unterschiedliche Weise zu nähern.

Gräser und Pflanzen in ihren unterschiedlichen Erscheinungsformen dienen mir als Symbol für die schier unendliche Fülle des Lebens und den ständigen Wandel in unserer Zeit. 

 

 

 Besuchen Sie meinen Showroom:

 

Wohnidylle Gack-Herrenberg, Daimlerstrasse 16, 71083 Herrenberg